Die Insel der wilden Träume - Mein Leben auf Island - SUSANNE BRAUN

 

»Nichts ist schöner, als in einer kalten Winternacht das Nordlicht über mir tanzen zu sehen, während ich zu Hause in meinem Hot Pot sitze.« SUSANNE BRAUN


Über das Buch

Ein Kindheitstraum wird Wirklichkeit! Schon als kleines Mädchen ist Susanne Braun eine Pferdenärrin. Ganz besonders haben es ihr die Islandpferde angetan. Kein Wunder also, dass die raue und schöne Heimat dieser wuscheligen Vierbeiner eine ähnliche Faszination auf sie ausübt. Island wird ihr Sehnsuchtsort, für den sie bereit ist, alles aufzugeben. Nach ihrem Studium zur Veterinärmedizinerin lässt sie sich zusätzlich als Chiropraktikerin ausbilden und spezialisiert sich auf Islandpferde. Als sich eine Möglichkeit bietet, zögert sie nicht lange, verlässt Freund, Hof und Hund und wandert nach Island aus.

Dort angekommen, muss sie sich den Respekt der isländischen Bevölkerung erst einmal hart erarbeiten. Doch schon bald wird sie liebevoll die »Knochenknackerin« genannt und zur gefragten Spezialistin für Islandpferde. Susanne Braun schreibt von Weite, Kälte, hellen Sommernächten, unglaublicher Natur und einer gewissen isländischen Improvisationsgabe, an die sie sich als Deutsche erst einmal gewöhnen musste.

Mit »Die Insel der wilden Träume« nimmt Susanne Braun uns mit auf die Reise an einen mystischen Ort, wo Menschen auf die Gemeinschaft angewiesen sind, um zusammen der rauen Natur zu trotzen. Sachlich und gefühlvoll zugleich beschreibt sie ihren Alltag als Pferdetierärztin, der oftmals zum Abenteuer wird. Ihre Liebe zur karg besiedelten Insel hoch im Norden und den Islandpferden weckt eine Sehnsucht nach Natur und frischem Wind, der einem um die Nase weht. Ein Buch für Leser*innen mit einem Herz für Tiere und für alle Island-Fans.

Die Autorin

SUSANNE BRAUN wurde 1972 geboren und wuchs in Hamm auf. Seit ihrer Kindheit begeistert sie sich für Islandpferde und macht sich schon mit 18 Jahren zum ersten Mal auf, die Insel zu besuchen. Schließlich zieht sie 2005 als frischgebackene Fachtierärztin für Pferde auf die Nordatlantikinsel und arbeitet seitdem dort zusätzlich als Pferdechiropraktikerin und betreuende Equipe-Terärztin des isländischen und deutschen Teams bei Weltmeisterschaften für Pferde.

 

240 Seiten, Klappenbroschur
Format: 13,5 x 21 cm
€ 16,95 (D) / € 17,50 (A)
ISBN: 978-3-95910-284-1
ET: 04.09.2020

 

Zurück

Geschützter Bereich

Dieser Inhalt ist registrierten Tierärzten vorbehalten.

Bitte loggen sich Sie ein.