TFA-E-Learning „Integrative Tiermedizin“ – jetzt teilnehmen und 3 Fortbildungsstunden sichern
Immer häufiger werden in der Veterinärmedizin verschiedene therapeutische Ansätze miteinander kombiniert. Der Effekt: Die Patienten profitieren durch eine individuell angepasste, effektive und nebenwirkungsarme Behandlung. Ein besonders praxisrelevantes Beispiel dafür ist die multimodale Therapie bei Lahmheiten. Einen Baustein stellen dabei biologische Tierarzneimittel dar. Aber was genau umfasst biologische Tierarzneimittel? Was unterscheidet sie z. B. von der klassischen Homöopathie? Und wie können biologische Tierarzneimittel bei Erkrankungen wie Arthrose eingesetzt werden? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erlangen TFAs im E-Learning „Integrative Tiermedizin“, das nun wegen des großen Erfolges verlängert und mit 3 Fortbildungsstunden anerkannt wird.
Die Teilnehmer/-innen werden in den vier Modulen nicht nur in der Theorie, sondern auch für den Praxisalltag geschult: Am Ende des E-Learnings erhalten sie Antworten auf häufige Fragen von Tierhaltern, damit sie hier im Gespräch ihre Kompetenz optimal darstellen können.
Das E-Learning „Integrative Tiermedizin“ besteht aus 4 Modulen mit folgenden Inhalten:
Modul 1: Einführung in die Integrative Tiermedizin
Modul 2: Biologische Tierarzneimittel
Modul 3: Wirkweise biologischer Tierarzneimittel
Modul 4: Arthrose beim Hund und häufige Fragen von Tierhaltern
Die Teilnahme am E-Learning erfolgt über die Website www.vetepedia-online-akademie.de, der Code zur kostenlosen Teilnahme lautet „HeelVet_TFA_2019“.
Die Fortbildung ist mit 3 Fortbildungsstunden gemäß §5 des Tarifvertrages für TFA anerkannt.
Text- und Bildmaterial: Heel GmbH
Pressekontakt:
Ammersee Communication GmbH
August-Exter-Straße 4
81245 München
Lisa Woelfel
Tel. 089 / 7167231-12
E-Mail lisa.woelfel@ammersee-communication.de
Benedikta Springer
Tel. 089 / 7167231-10
E-Mail benedikta.springer@ammersee-communication.de
Zum Unternehmen: Heel GmbH
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Human- und Tierarzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist in der wissenschaftlichen Forschung aktiv, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Die Heel GmbH beschäftigt weltweit 1.350 Mitarbeiter, 900 davon am Hauptsitz in Baden-Baden. Heel-Arzneimittel sind in mehr als 50 Ländern erhältlich. Zu den bekanntesten Produkten zählen Traumeel, Neurexan, Vertigoheel und Zeel. www.heel.com / www.vetepedia.de