Das Ameisenkollektiv - Entstehung und Organisation eines Waldameisenvolkes - ARMIN SCHIEB

Das komplexe Zusammenleben der Ameisen und ihre verblüffenden Fähigkeiten miteinander zu kommunizieren inspirierten Armin Schieb zu einem ungewöhnlichen Projekt: In vollständig am Computer geschaffenen 3D-Zeichnungen gibt er uns tiefe Einblicke in das Staatswesen der Großen Roten Waldameise. Die innovativen digitalen Illustrationen sind vollgepackt mit Informationen über Biologie, Ökologie und Verhalten der winzigen Insekten. Ergänzt werden sie durch fundierte Infotexte, die auf besonders gelungene Weise in die Bilder eingebunden sind. So wird umfassendes Wissen anschaulich vermittelt und bleibt im Gedächtnis. Das illustrierte Sachbuch „Das Ameisenkollektiv“ (Kosmos Verlag, ET 13.3.2020) fasziniert auf den ersten Blick: ein Meisterstück, das Maßstäbe setzt!

 
Über den Autor
Armin Schieb studierte Illustration an der HAW Hamburg. Seine Bildideen modelliert er am Computer, wobei es ihm gelingt, sehr komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge anschaulich darzustellen. Seine Masterarbeit „Das Ameisenkollektiv“ wurde mit „Ausgezeichnet!“, dem Preis für  forschungsnahe, exzellente Abschlussarbeiten der HAW, prämiert. Armin Schieb lebt und arbeitet als freier Illustrator in Hamburg.

 

 

356x261x18mm (LxBxH)
1. Auflage 2020
Umschlag/Ausstattung: 60 Farbtafeln,
Seiten: 128

Preis: 35,00 €

ISBN: 3440168875
Kosmos-Verlag

 

Zurück

Geschützter Bereich

Dieser Inhalt ist registrierten Tierärzten vorbehalten.

Bitte loggen sich Sie ein.