Preisträger auf der VITA Charity Gala 2022: Elanco erhält VITA-Award für ehrenamtliches Engagement

Bad Homburg, 4. November 2022 – Prominente Gesichter, glamouröses Ambiente, Show-Acts mit namhaften Künstler:innen und tierische Begegnungen lockten nach zwei Jahren coronabedingter Pause am 22. Oktober wieder zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Showbusiness zur Charity Gala zugunsten von VITA e.V. Assistenzhunde ins Wiesbadener Kurhaus. Auch das Elanco-Team war in diesem Jahr mit dabei, um den Verein im Rahmen des Global Day of Purpose hinter den Kulissen bei den Vorbereitungen des Events zu unterstützen. Am Gala-Abend durfte sich das Team dann über den Award für sein ehrenamtliches Engagement freuen.


Seit 2021 pflegt Elanco seine Kooperation mit dem Verein VITA e.V. Assistenzhunde, der Menschen mit körperlicher Behinderung einen Assistenzhund zur Seite stellt. Neben der finanziellen Unterstützung, den Elanco-Welpenpatenschaften sowie regelmäßigen Spenden- und Hilfsaktionen engagierten sich in diesem Jahr zahlreiche Mitarbeiter:innen intensiv bei der Organisation der Gala des Vereins, die zu den Hauptbausteinen zur Spendengewinnung von VITA e.V. zählt und daher besonders arbeitsintensiv ist. Beim Auf- und Abbau war das Team mit helfenden Händen vor Ort, um den Abend zu einem besonderen Erlebnis zu machen.

 

Am Gala-Abend folgte dann die Überraschung: Bereits zum sechsten Mal wurde der VITA-Award an Preisträger verliehen, die sich in außergewöhnlicher Art und Weise für den Frankfurter Verein engagieren und ging in diesem Jahr u.a. an Elanco. Schirmherrin Dunja Hayali ehrte Elanco für das ehrenamtliche Engagement und machte so in unvergesslicher Form deutlich, wie wichtig der tatkräftige Einsatz der Mitarbeiter:innen für den Verein ein ist. „Für uns ist es etwas ganz Besonderes, die Mensch-Tier-Beziehung zu unterstützen. Das Engagement kommt von Herzen und wir gehen nun ins dritte Jahr der Kooperation“, so Yanina Jodl-Soetopo, die die Auszeichnung im Namen des Geschäftsführers Egbert Thomas entgegennahm und dabei betonte, dass Elanco auch in Zukunft VITA e.V. Assistenzhunde nachhaltig unterstützen möchte.

 

„Ich möchte mich stellvertretend für das ganze Team herzlich für den VITA Award bedanken, der uns für alle zukünftigen Projekte anspornt. Wir bei Elanco wissen: Alles beginnt mit Tieren und den Menschen, die sich um sie kümmern. Daher möchten wir uns herzlich für die Ehrung bedanken, die uns zeigt, wie wichtig unser Einsatz für die Gemeinschaft ist. Im November werde ich selbst in Hümmerich sein, um mit meinem Elanco-Team den Verein vor Ort durch Arbeiten an der Außenanlage zu unterstützen und freue mich auf die kommende Hilfsaktion“, so Egbert Thomas, Geschäftsführer Elanco Deutschland, Österreich, Schweiz.

 

 

Fotokredit :Karyna Hryhorian

 


ÜBER ELANCO

Elanco Animal Health (NYSE: ELAN) ist ein weltweit führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Tiergesundheit, das sich der Innovation und Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zur Vorbeugung und Behandlung von Krankheiten bei Nutz- und Haustieren verschrieben hat und dabei für Tierärzte, Landwirte, Haustierbesitzer, Interessengruppen und die Gesellschaft als Ganzes Werte schafft. Mit fast 70 Jahren Erfahrung im Bereich der Tiergesundheit haben wir uns verpflichtet, unseren Kunden zu helfen, die Gesundheit von Tieren in ihrer Obhut zu verbessern und gleichzeitig einen bedeutenden Einfluss auf unsere lokalen und globalen Gemeinschaften zu nehmen. Bei Elanco werden wir von unserer Vision Lebensmittel und Gemeinschaft, die das Leben bereichern / Food and Companionship Enriching Life, und unserem Elanco Healthy Purpose™ Corporate Social Responsibility (-Rahmen) angetrieben – alles, um die Gesundheit von Tieren, Menschen und dem Planeten zu fördern. Erfahren Sie mehr unter www.elanco.de.

 

Zurück

Geschützter Bereich

Dieser Inhalt ist registrierten Tierärzten vorbehalten.

Bitte loggen sich Sie ein.